Wir haben es vermisst. Sie auch? Echte Konferenzsäle, die konzentrierte Atmosphäre von Live-Workshops, der direkte Austausch mit Fachkollegen und Ausstellern vor Ort und natürlich der entspannte Ausklang am Abend in einer stilvollen Location. Machen wir uns nichts vor, Veranstaltungen vor Ort haben einen ganz besonderen Reiz und bringen eine Handvoll Vorteile mit sich. Wie schön, dass die Normalität Stück für Stück Einzug zu halten scheint.
Wie zum Beispiel beim 14. S-thetic Circle Ende August in Düsseldorf oder wie Ende September bei der 9. Jahrestagung der GAERID. Beide Veranstaltungen wurden von unseren Kongress-Profis von Logi-Vent organisiert und von VideoART technisch begleitet und richteten sich an ein medizinisches Fachpublikum. Der S-thetic Circle ist ein Fachkongress mit dem Schwerpunkt plastisch-ästhetische Chirurgie und Dermatologie. Die GAERID-Jahrestagung fokussiert sich auf ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie, ein medizinisches Feld, das viel zu lange tabubehaftet war und glücklicherweise in den letzten Jahren zunehmende Anerkennung erfährt. Für Mediziner sind beide Veranstaltungen eine sehr gute Gelegenheit, sich im Rahmen von Workshops und bei Fachvorträgen weiterzubilden und sich über die neuesten Trends der Branche zu informieren. Für uns als Team war es großartig, langjährige Freunde und Geschäftspartner vor Ort zu treffen sowie neue spannende Industriepartner und KOLs kennenzulernen. Auch das positive Feedback der Teilnehmer hat uns sehr glücklich gemacht, denn in jeden einzelnen maßgeschneiderten Kongress stecken wir all unser Herzblut.
Ein Herz für hybride und digitale Veranstaltungen
Trotz strenger Hygiene-Konzepte bleiben hybride Veranstaltungen weiterhin wichtig. Einige Teilnehmer genießen es, sich bequem virtuell zu den Fachveranstaltungen einzuloggen – gerade, wenn die Anreise mitunter länger dauern kann und der Terminkalender ohnehin gut gefüllt ist. Ein gutes Beispiel dafür war in diesem Spätsommer die DERM im Frankenthal. Dieser Fachkongress widmet sich jährlich dem gesamten praxisrelevanten Spektrum der Dermatologie und wird deutschlandweit geschätzt. In diesem Jahr fand er als Hybrid-Veranstaltung statt. Die Teilnehmer hatten also die Möglichkeit, ins schöne Frankenthal zu reisen, sich dort weiterzubilden und auszutauschen oder sie taten es bequem online von einem Ort ihrer Wahl (mit Internetzugang). Auch hier waren wir für die Event-Technik zuständig und halfen bei der Kongressorganisation sowie -durchführung.
48 Hours (Official Site) Aradrama on CBS All Access