Workshop-Time in Hamburg

Workshop-Time in Hamburg

Es muss nicht immer die große, weite Welt sein. Auch kleinere Veranstaltungen in einem intimeren Rahmen liegen uns am Herzen. Anfang November haben sich Emily und Ramona von Logi-Vent und Timon von VideoART auf den Weg nach Hamburg gemacht, um für einen reibungslosen Ablauf und eine konzentrierte Lernatmosphäre beim Riemser Hylase-Workshop zu sorgen. Der Workshop fand, wie schon im vergangenen Jahr, in der Dermatologischen Praxis Prager & Partner in Hamburg statt.

Mit belegten Brötchen, Kaffee und Orangensaft zum Frühstück ging es morgens los. Dr. Achim Juse von der Riemser Pharma GmbH und Dr. Welf Prager begrüßten die rund 20 Teilnehmer des Riemser Hylase-Workshops in Hamburg herzlich und erklärten die Grundlagen der Lidplastik mit Plasma-Energie und Hyaluronidase.

 

Dr. Welf Prager und Dr. Achim Juse beim Riemser Hylase-Workshop in Hamburg
Dr. Welf Prager (links) und Dr. Achim Juse führten durch die Veranstaltung.

Anschließend demonstrierte Dr. Prager das Erklärte live aus dem OP-Raum mit Hilfe der Video-Übertragung von VideoART. In zwei Live-Behandlungen zeigte er die minimalinvasive Oberlidplastik mit Plasmaenergie und die laserassistierte Oberlidplastik in Hyaluronidase unterstützter Lokalanästhesie. Unter der Moderation von Dr. Juse konnten die Teilnehmer nun direkt Fragen und Anmerkungen äußern, die sofort von Dr. Prager aus dem OP-Saal beantwortet wurden. Durch den direkten Praxisbezug entstand eine lebhafte Diskussion, bei der die Teilnehmer Tipps und Tricks vom Experten lernten, sowie auch von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer profitieren konnten.

Uns hat das Organisieren des Riemser Hylase-Workshops viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass allen Teilnehmern der Aufenthalt im schönen Hamburg ebenso gefallen hat und sie viele Erkenntnisse für ihre Praxis mitgenommen haben.

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.